(vorne v.li.) Rainer Grupp (St. Vinzenz), Jutta Loddeke (Sozialstation Ingolstadt), Sandra Bauch (Sozialstation Eichstätt), Dr. Andrea Schödl (Diözesan-Caritasverband)
Foto: Klaus Zimmermann
Dank der traditionellen Weihnachtsspendenaktion des Ingolstädter Audi-Betriebsrats haben in diesem Jahr zehn Caritas-Einrichtungen eine großzügige Zuwendung der Audi-Belegschaft erhalten. Die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der Sozialstationen Ingolstadt, Eichstätt, Greding, Neumarkt, Gaimersheim und Kösching sowie das Seniorenheim Balthasar Werner in Dietfurt durften sich über eine Autospende oder den Zuschuss zu einem neuen Auto freuen. Das Seniorenheim St. Franziskus Berching erhält finanzielle Mittel für die Anschaffung von seniorengerechten Gartenmöbeln, das Caritas-Zentrum St. Vinzenz für den Erwerb neuer Tablets für das Förderzentrum und der Caritas-Diözesanverband in Eichstätt eine Unterstützung zu seinen Kinderfreizeiten.
An der Spendenaktion des Audi Betriebsrats beteiligen sich nahezu 100 Prozent der Mitarbeitenden. Die Unternehmensführung erhöhte die Summe der Beschäftigten, so dass sich das Ergebnis auf 720.000 Euro belief. Dieser Betrag wird an über 100 soziale Einrichtungen, Organisationen und Vereine in der Region zur Finanzierung sozialer Projekte ausgeschüttet.