Checkliste zum Einzug ins Heim
- Anmeldebogen vollständig ausfüllen/ergänzen
- Ärztl. Fragebogen in der Heimverwaltung abgeben
- Kopie des Personalausweises und der Abstammungsurkunde
- Kopie der Heiratsurkunde bei Verheirateten,
Kopie der Sterbeurkunde des verstorbenen Ehegatten - Kopie der Vollmacht/Betreuung/Patientenverfügung
- Heimvertrag unterschrieben zurück
- Wohnsitzummeldung abgeben
- Lastschrifteinzug für Heimkosten unterschrieben zurück
- Versicherungskarte der Krankenkasse, Arzneimittelbefreiung, usw. (bei Heimaufnahme)
- schriftliche Arzneimittelverordnung des Arztes/Medikamentenplan (bei Heimaufnahme)
- Arzneimittel bei Aufnahme von zu Hause vorbeibringen
- Bescheid der Pflegekasse über Pflegegrad u. zusätzliche Betreuungsleistungen § 43a
- Wohnortveränderungen melden (Versicherungen, Krankenkasse etc.)
- Bei Kurzzeitpflege: Genehmigung der Kurzzeitpflege
- Pflegehilfsmittel (bei Heimaufnahme)
- Biografiebogen
- Kopie Schwerbehindertenausweis
- Sonstiges ______________________________
Sozialhilfeempfänger
- Antrag auf Sozialhilfe beim Bezirk und/ oder Schwerbehindertenausweis beantragen
- bei Belegung eines EZ durch SGB XII-Empfänger Attest des Arztes mit Begründung und Bestätigung des Bezirks
- Letzter Rentenbescheid